Kurswechsel jetzt

Twitter Facebook Instagram

Die Ziele unserer Kampagne: Kurswechsel jetzt, gesetzliche Rente stärken!

Wir fordern mit unserer Kampagne einen Kurswechsel in der Rentenpolitik. Der Sinkflug in der Rente ist eine politische Entscheidung, deswegen ist es auch die Politik, die ihn stoppen kann und muss. Daran werden sich alle Parteien vor und nach der Bundestagswahl 2017 messen lassen müssen.

Und schon jetzt zeigt sich: Unsere Kampagne wirkt, immer mehr Parteien und Verbände positionieren sich mit Blick auf die Bundestagswahl zum Thema Altersversorgung. Dass Bundesarbeitsministerin Nahles erste Schritte zur Stärkung der gesetzlichen Rente vorschlägt, ist ein erster Erfolg – doch ihre Vorschläge reichen noch nicht. Erst wenn der Kurswechsel gesetzlich fixiert ist und sich die Menschen wieder auf ihre gesetzliche Rente verlassen können, ist unser Ziel erreicht.

Wie wir das schaffen? Gemeinsam!

„Meine Rente wird so um die sechs- bis achthundert Euro liegen. Die Rente wird definitiv nicht reichen. Und private Vorsorge, so wie Riester, das geht nicht. Dafür ist das Einkommen viel zu niedrig.“

Foto in der Rubrik Stimmen von Angelikaa ObjektschützerinAngelika J., Objektschützerin, 56 Jahre