Bewegt

Twitter Facebook Instagram
Mann vor roter Wand mit der Aufschrift "Rente muss reichen für..." hält ein Schild mit den Worten "Gutes Essen und warme Bude, auch im Urlaub"

Wir sagen: Dafür muss Rente reichen!

Die gesetzliche Rente ist zum zentralen Thema in der politischen und gesellschaftlichen Diskussion geworden. Während einige die Leistungen immer weiter einschränken wollen, ist die Haltung unserer Befragten ganz klar: Rente muss für alles reichen, was das Leben lebenswert macht.



Portrait Anja V Altenheim

Anja V., Kundenverwaltung eines Altenpflegeheims, 55 Jahre Ich gehe davon aus, dass meine Rente nicht ausreichen wird und ich auf jeden Fall weiter arbeiten werde. Die niedrigen Renten liegen vor allem auch daran, dass Frauen während der gesamten Erwerbsbiografie geringere Löhne kriegen.