Videos

Twitter Facebook Instagram
Mann vor roter Wand mit der Aufschrift "Rente muss reichen für..." hält ein Schild mit den Worten "Gutes Essen und warme Bude, auch im Urlaub"

Wir sagen: Dafür muss Rente reichen!

Die gesetzliche Rente ist zum zentralen Thema in der politischen und gesellschaftlichen Diskussion geworden. Während einige die Leistungen immer weiter einschränken wollen, ist die Haltung unserer Befragten ganz klar: Rente muss für alles reichen, was das Leben lebenswert macht.



„Obwohl ich durchschnittlich eine 50-Stunden-Woche habe und monatlich meine Beiträge leiste, seitdem ich  arbeite, erwarte ich laut Rentenbescheid eine Altersrente von nur 400 Euro. Ist denn meine Arbeit weniger wert als die der vorherigen Generationen?“

Portrait Sandra B MedienwerkstattSandra B., Leiterin einer Medienwerkstatt