Archiv

Twitter Facebook Instagram
Schild an Kordel mit der Aufschrift "Wählen gehen" und rotem Wahlkreuzchen

Was passiert, wenn nichts passiert

FOCUS Online skizziert in einem Artikel die mögliche Entwicklung des Rentenniveaus bis zum Jahr 2040. Die genannten Zahlen, die sich auf eine neue Prognos-Studie stützen, sind in der Tat schockierend – doch diese Entwicklung ist nicht zwingend! Entscheidend ist, wie wir damit umgehen wollen, und welchen Handlungsauftrag wir der Politik in der kommenden Bundestagswahl 2017 für die Zukunft geben. Wir fordern einen Kurswechsel, damit das Szenario von Prognos und FOCUS keine Wirklichkeit wird.

 

Foto: Fotolia

Mein Job ist extrem anstrengend und in Vollzeit nicht bis 67 zu schaffen. Dazu noch weniger Beiträge durch Erziehungszeiten oder Ähnliches. Da werde ich nach 45 Jahren wohl nicht mal die errechneten 1.084 Euro Rente kriegen.

Porträt von Mann mit Bart und dunklen Haaren, der auf einer Bank sitztNizar S., Krankenpfleger, 36 Jahre