Videos

Twitter Facebook Instagram
Hand mit "Pyrorauch"-Stange, im Hintergrund Demonstranten einer Demo und ein Schild mit einer durchgestrichenen "67" (Gegen die Rente mit 67)

VIDEO: Wir kämpfen für eine Rente, die reicht!

Seit Monaten kämpfen wir in ganz Deutschland mit unserer DGB-Rentenkampagne dafür, dass Rente für ein gutes Leben reicht – für alle! Ein Video mit unseren Aktionen und Stimmen zur Kampagne.

 

Was könnt ihr für eine gute gesetzliche Rente tun?

  1. Unterzeichnet unseren DGB-Rentenappell: https://www.openpetition.de/petition/…
  2. Informiert euch über unsere Kampagne: http://rente-muss-reichen.de/5-minute…
  3. Geht am 24. September 2017 bei der Bundestagswahl wählen – für einen Kurswechsel in der Rentenpolitik!

„Obwohl ich durchschnittlich eine 50-Stunden-Woche habe und monatlich meine Beiträge leiste, seitdem ich  arbeite, erwarte ich laut Rentenbescheid eine Altersrente von nur 400 Euro. Ist denn meine Arbeit weniger wert als die der vorherigen Generationen?“

Portrait Sandra B MedienwerkstattSandra B., Leiterin einer Medienwerkstatt