Bewegt

Twitter Facebook Instagram
Mitarbeiter in Montagehalle für Autos; Überschrift: Rente muss auch morgen reichen

Starke Stimmen: Gute Rente nach guter Arbeit

Millionen Menschen leisten jeden Tag wertvolle Arbeit für unser Land – und müssen trotzdem darum bangen, von ihrer Rente gut leben zu können. So auch unsere Kampagnen-Gesichter: Sie berichten aus ihrem Arbeitsalltag und sprechen darüber, was sie sich von ihrem Ruhestand erhoffen und von der Politik erwarten.


Portrait Sandra B Medienwerkstatt

Sandra B., Leiterin einer Medienwerkstatt „Obwohl ich durchschnittlich eine 50-Stunden-Woche habe und monatlich meine Beiträge leiste, seitdem ich  arbeite, erwarte ich laut Rentenbescheid eine Altersrente von nur 400 Euro. Ist denn meine Arbeit weniger wert als die der vorherigen Generationen?“