Bewegt

Twitter Facebook Instagram
Mitarbeiter in Montagehalle für Autos; Überschrift: Rente muss auch morgen reichen

Starke Stimmen: Gute Rente nach guter Arbeit

Millionen Menschen leisten jeden Tag wertvolle Arbeit für unser Land – und müssen trotzdem darum bangen, von ihrer Rente gut leben zu können. So auch unsere Kampagnen-Gesichter: Sie berichten aus ihrem Arbeitsalltag und sprechen darüber, was sie sich von ihrem Ruhestand erhoffen und von der Politik erwarten.


Portrait Vera Z Grosshandel

Vera Z., Beschäftigte im Großhandel, 60 Jahre Nicht einmal 1.000 Euro netto habe ich als Rente zu erwarten, dabei hatte ich mit 100, 200 Euro mehr gerechnet. Ich werde mir einen Nebenjob suchen müssen, solange ich das gesundheitlich verkrafte. Traurig, aber das ist so. Die Politik hat in meinen Augen bei der Rente versagt. Die Absenkung des Rentenniveaus war ein großer Fehler, weil sie damit die Lebensleistung aller Menschen entwerten.