Kampagnen-Material

Twitter Facebook Instagram
Drei Plakate: Rente muss für ein gutes Leben reichen, Rente muss auch morgen reichen, Rente muss für Würde reichen

Plakate „Rente muss … reichen“

Die Kampagnenplakate in A3 oder A1 – drucken, verteilen und einsetzen! (Klick auf den Link öffnet jeweils PDF-Datei in neuem Tab / Fenster)

Plakat 1:
Rente muss für ein gutes Leben reichen (A3)
Rente muss für ein gutes Leben reichen (A1)

Plakat 2:
Rente muss auch morgen reichen (A3)
Rente muss auch morgen reichen (A1)

Plakat 3:
Rente muss für Würde reichen (A3)
Rente muss für Würde reichen (A1)

Mein Job ist extrem anstrengend und in Vollzeit nicht bis 67 zu schaffen. Dazu noch weniger Beiträge durch Erziehungszeiten oder Ähnliches. Da werde ich nach 45 Jahren wohl nicht mal die errechneten 1.084 Euro Rente kriegen.

Porträt von Mann mit Bart und dunklen Haaren, der auf einer Bank sitztNizar S., Krankenpfleger, 36 Jahre