Archiv

Twitter Facebook Instagram
Screenshot einer ZDF "heute show"-Folge zum Thema Rentenpolitik der Großen Koalition

heute Show nimmt Rentenpolitik der Großen Koalition aufs Korn

„Am Ende also wieder nur ein Reförmchen.“ – so lautet zumindest die Einschätzung von Oliver Welke in der „heute Show“ zu den aktuellen Rentenplänen aus dem Arbeitsministerium. Die ZDF-Satiresendung nimmt die Rentenpolitik der „GroKo“ aufs Korn und zeigt, dass selbst die Finanzierung einiger Maßnahmen innerhalb der Bundesregierung noch unklar ist.

Den kompletten „heute Show“-Beitrag ansehen

 

Foto: ZDF Mediathek, heute show

Portrait Vera Z Grosshandel

Vera Z., Beschäftigte im Großhandel, 60 Jahre Nicht einmal 1.000 Euro netto habe ich als Rente zu erwarten, dabei hatte ich mit 100, 200 Euro mehr gerechnet. Ich werde mir einen Nebenjob suchen müssen, solange ich das gesundheitlich verkrafte. Traurig, aber das ist so. Die Politik hat in meinen Augen bei der Rente versagt. Die Absenkung des Rentenniveaus war ein großer Fehler, weil sie damit die Lebensleistung aller Menschen entwerten.