Archiv

Twitter Facebook Instagram
Screenshot einer ZDF "heute show"-Folge zum Thema Rentenpolitik der Großen Koalition

heute Show nimmt Rentenpolitik der Großen Koalition aufs Korn

„Am Ende also wieder nur ein Reförmchen.“ – so lautet zumindest die Einschätzung von Oliver Welke in der „heute Show“ zu den aktuellen Rentenplänen aus dem Arbeitsministerium. Die ZDF-Satiresendung nimmt die Rentenpolitik der „GroKo“ aufs Korn und zeigt, dass selbst die Finanzierung einiger Maßnahmen innerhalb der Bundesregierung noch unklar ist.

Den kompletten „heute Show“-Beitrag ansehen

 

Foto: ZDF Mediathek, heute show

„Obwohl ich durchschnittlich eine 50-Stunden-Woche habe und monatlich meine Beiträge leiste, seitdem ich  arbeite, erwarte ich laut Rentenbescheid eine Altersrente von nur 400 Euro. Ist denn meine Arbeit weniger wert als die der vorherigen Generationen?“

Portrait Sandra B MedienwerkstattSandra B., Leiterin einer Medienwerkstatt