Kampagnen-Material

Twitter Facebook Instagram
DGB Beitragsbild Renten-Kampagne Argumente für Rente

Gute Argumente für den Kurswechsel

Wir brauchen einen Kurswechsel. Warum und wie lest Ihr in unserer Serie „Argumente für Rente“. Denn bleibt in der Rentenpolitik alles wie gehabt, bedeutet das für Millionen Menschen sozialen Abstieg oder gar Armut im Alter. Das ist keine Panikmache, sondern Fakt.

Argumente für Rente: „Erhöht das sinkende Rentenniveau das Armutsrisiko?“
(Klick öffnet PDF-Datei in neuem Tab / Fenster)  
Portrait Sandra B Medienwerkstatt

Sandra B., Leiterin einer Medienwerkstatt „Obwohl ich durchschnittlich eine 50-Stunden-Woche habe und monatlich meine Beiträge leiste, seitdem ich  arbeite, erwarte ich laut Rentenbescheid eine Altersrente von nur 400 Euro. Ist denn meine Arbeit weniger wert als die der vorherigen Generationen?“