Kampagnen-Material

Twitter Facebook Instagram
DGB Beitragsbild Renten-Kampagne Argumente für Rente

Gute Argumente für den Kurswechsel

Wir brauchen einen Kurswechsel. Warum und wie lest Ihr in unserer Serie „Argumente für Rente“. Denn bleibt in der Rentenpolitik alles wie gehabt, bedeutet das für Millionen Menschen sozialen Abstieg oder gar Armut im Alter. Das ist keine Panikmache, sondern Fakt.

Argumente für Rente: „Erhöht das sinkende Rentenniveau das Armutsrisiko?“
(Klick öffnet PDF-Datei in neuem Tab / Fenster)  
Porträt von Mann mit Bart und dunklen Haaren, der auf einer Bank sitzt

Nizar S., Krankenpfleger, 36 Jahre Mein Job ist extrem anstrengend und in Vollzeit nicht bis 67 zu schaffen. Dazu noch weniger Beiträge durch Erziehungszeiten oder Ähnliches. Da werde ich nach 45 Jahren wohl nicht mal die errechneten 1.084 Euro Rente kriegen.