Videos

Twitter Facebook Instagram
Bild aus dem Erklärfilm "Gesetzliche Rente stärken", Illustration eines Baumes, der lächelt. An einem Ast hängt eine Schaukel, auf der eine Gruppe Männer und Frauen sitzt; DGB-Logo; Kampagnenlogo mit "Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken!"

Gemeinsam geht’s: Wie wir gute Rente möglich machen

Die gesetzliche Rente ist in Gefahr, ein würdevolles Leben im Alter ist für viele Beschäftigte fraglich geworden. Doch das müsste nicht sein! Wir erklären, wie wir gemeinsam massenhaften sozialen Abstieg im Alter verhindern und die gesetzliche Rente wieder stärken können.

„Meine Rente wird so um die sechs- bis achthundert Euro liegen. Die Rente wird definitiv nicht reichen. Und private Vorsorge, so wie Riester, das geht nicht. Dafür ist das Einkommen viel zu niedrig.“

Foto in der Rubrik Stimmen von Angelikaa ObjektschützerinAngelika J., Objektschützerin, 56 Jahre