Kampagnen-Material

Twitter Facebook Instagram
Bild aus dem Erklärfilm "Gesetzliche Rente stärken", Illustration eines Baumes, der lächelt. An einem Ast hängt eine Schaukel, auf der eine Gruppe Männer und Frauen sitzt; DGB-Logo; Kampagnenlogo mit "Kurswechsel: Die gesetzliche Rente stärken!"

Filme

Hier findet Ihr unseren Erklärfilm „Rente muss für ein gutes Leben reichen“ zum Download.


Zum Herunterladen den Link anklicken, es öffnet sich ein neues Browser-Fenster oder Tab. Dann den Mauszeiger auf das Video bewegen, die rechte Maustaste klicken (bei Apple-Rechner Ctrl-Taste gedrückt halten und dann den Maus-Klick ausführen), den Speicher-Ort auswählen und speichern. Die Video-Datei hat eine Größe von 34,6 MB.

Den Erklärfilm gibt es auch in hochauflösender Qualität, hier der Download-Link zum Video (108 MB).

Unser Erklärvideo im DGB-YouTube-Kanal:

Portrait Sandra B Medienwerkstatt

Sandra B., Leiterin einer Medienwerkstatt „Obwohl ich durchschnittlich eine 50-Stunden-Woche habe und monatlich meine Beiträge leiste, seitdem ich  arbeite, erwarte ich laut Rentenbescheid eine Altersrente von nur 400 Euro. Ist denn meine Arbeit weniger wert als die der vorherigen Generationen?“